Es wird Zeit: Digitale Marktplätze in der öffentlichen Beschaffung nutzen
Effizienz-Booster für den Einkauf endlich wirksam einsetzen
Schwellenwerte, Vergabevorschriften, Datensicherheit und ein bisschen Angst, die Kontrolle zu verlieren - Gründe, aus denen es nicht gehen soll, digitale Markplätze und ihre Vorteile selbstverständlich unter- und oberhalb der Schwellenwerte in der öffentlichen Beschaffung zu nutzen, finden sich …
"Wenn EfA wirken soll, müssen wir es den Kommunen so einfach wie möglich machen"
Interview mit Jana Geiß zum Marktplatz für EfA-Leistungen
Der Marktplatz für EfA-Leistungen gewinnt zunehmend an Dynamik und Bedeutung. Jana Geiß, Gesamtprojektleiterin des Marktplatzes, berichtet über den aktuellen Stand der angebotenen Dienstleistungen, die steigende Nachfrage und die maßgeblichen Veränderungen durch den IT-Planungsrat.
Marktplatz - Best Practice zum Bereitstellen von EfA-Leistungen
ZUKO365-Digital Webinar in Zusammenarbeit mit govdigital
Das Webinar "Marktplatz - Best Practice zum Bereitstellen von EfA-Leistungen" in Zusammenarbeit mit govdigital vom 19. Juli präsentierte die organisatorischen, rechtlichen und finanziellen Dimensionen des Marktplatzes und zeigte, wie erfolgreiche Best Practices die Digitalisierung der Verwaltung …
– Eine Kombination von Ausschreibung und Marktplatz
KoPart ist die kommunale Einkaufsgenossenschaft des Städte- und Gemeindebundes NRW. Sie setzt neue Maßstäbe im kommunalen Einkauf: Neben Rahmenverträgen können Kommunen bei KoPart eG ihren Bedarf nun auch über einen integrierten Marktplatz decken. Dort lassen sich Kernsortimente entwickeln und per …
Präsentation des ZuKo365-digital-Webinars vom 17.10.2023
Das Einer-für-Alle (EfA)-Prinzip ist einfach: Ein Land oder ein Zusammenschluss mehrerer Länder entwickelt und betreibt einen Dienst zentral und macht ihn für andere (nach)nutzbar.